Haben Sie Fragen?

Bitte sehen Sie sich unsere FAQs an – hier finden Sie Antworten auf 95% der am häufigsten gestellten Fragen.

Falls Ihre Frage in unseren FAQs nicht beantwortet wird, benutzen Sie bitte das nachstehende Kontaktformular zu unserem Kundendienst. Wir werden uns so bald wie möglich bei Ihnen melden.

  1. Den London Pass-Newsletter bestellen


    Wir möchten Ihnen für Sie relevante und wichtige Informationen zu Ihrer Anfrage und dem London Pass® senden. Bitte entfernen Sie das Häkchen, wenn Sie keine E-Mails von uns erhalten möchten. Bitte beachten Sie: Wir geben Ihre Daten nicht an Dritte weiter. Alle Daten werden vertraulich behandelt..


Vorteile

    • Welche Vorteile bietet der London Pass?

      Neben freiem Eintritt zu 60 der besten Touristenattraktionen Londons erhalten Sie mit dem London Pass auch Gratiszugaben oder Ermäßigungen in vielen Restaurants, Geschäften und Vergnügungsorten der Stadt sowie die Chance, bei einigen Attraktionen die Warteschlangen zu umgehen. Wenn Sie den London Pass mit Oyster Travelcard wählen, können Sie zusätzlich kostenlos durch ganz London fahren.

    • Kann ich die Warteschlangen umgehen?
      Ja. Bei ausgewählten in Ihrem Reiseführer hervorgehobenen Attraktionen gehen Sie einfach zum Schalter für bezahlte Tickets, an dem Ihre Karte durch ein spezielles Lesegerät gezogen wird und Sie direkt durchgehen können. Bestimmte Attraktionen haben so genannte Timed Tickets, mit denen Sie zu einer bestimmten Uhrzeit eingelassen werden. Bevor Sie diese Attraktionen besuchen, sollten Sie in Ihrem Reiseführer nachsehen.
    • Beinhaltet der Pass einen Reiseführer?
      Ja. Der London Pass beinhaltet einen dreisprachigen, farblich illustrierten Reiseführer mit Informationen über jede Attraktion, Karten und einen Standortfinder. Sie können zwischen zwei Sprachversionen wählen – Englisch, Französisch und Deutsch oder Englisch, Spanisch und Italienisch.
    • Habe ich Vorteile davon, den Pass jetzt zu kaufen?
      Ja. Wenn Sie den London Pass jetzt kaufen, können Sie ihn innerhalb eines Jahres jederzeit nutzen und als Zusatzoption kostenlos durch ganz London fahren. Diese Option haben Sie nicht mehr, wenn Sie den London Pass erst nach Ihrer Ankunft kaufen.
    • Bin ich zum Kauf eines Mobile Tickets berechtigt?

      Die neue Option für den Mobile London Pass für Ihr Smartphone ist für Bestellungen des London Pass ohne Travel verfügbar und nur auf Android- und iOS-Geräten zugänglich.

    Kostenersparnis

Bestellung

    • Wie viel kostet der Pass?
      Der London Pass ist unterschiedlich lange gültig, mit oder ohne Oyster Travelcard und für Erwachsene oder Kinder erhältlich.
    • Wie erhalte ich den London Pass, wenn ich ihn online bestelle?

      Wenn Sie den London Pass über unsere offizielle Website bestellen, können Sie sich den Pass an eine Adresse Ihrer Wahl zusenden lassen oder Sie können Ihre Pässe an unserer zentralen Londoner Abholstelle abholen. Alternativ können Sie die Bestellung für Mobile London Pass Tickets, die Sie sofort nach dem Kauf erhalten, an Ihr Smartphone senden.
      Weitere Informationen finden Sie auf der Seite „Versand und Abholung“.

    • Kann ich den London Pass auch in London kaufen?

      Ja, wir haben eine Reihe von Handelspartnern in London, die den London Pass verkaufen. Eine Kaufmöglichkeit besteht im oberen Stockwerk unserer Einlösestelle, in der 11a Charing Cross Road. Sie können den Pass auch online in London erwerben und am selben Tag abholen oder den Pass mit unserer Option für den Mobile London Pass an Ihr Smartphone senden lassen.

      Beachten Sie: Nur der London Pass (ohne Oyster Travelcard) ist bei Händlern in London verfügbar; Sie können den London Pass mit Travel-Paket im Einlöse-Zentrum oder online erwerben.

    • Wo in London kann ich den London Pass kaufen?

      Der London Pass ist an allen Reiseinformationszentren in London erhältlich, die man an allen großen Bahnhöfen und U-Bahn-Stationen findet.

    • Kann ich den London Pass am Flughafen kaufen?
      Ja. Der London Pass (ohne Transport) ist an den British Hotel Reservation Centres auf den Flughäfen Heathrow, Stansted und Gatwick, dem Transport for London Information Centre in Heathrow oder den Schaltern für Hotel- und Reisereservierungen in Gatwick South, Luton und Stansted erhältlich.
    • Wer gilt als Kind?
      Alle Kinder zwischen 5 und 15 Jahren. Kinder unter 5 Jahren zahlen nichts. Bitte beachten Sie, dass für Kinder unter 11 Jahren in Begleitung von Erwachsenen die Londoner U-Bahn umsonst ist.
    • Bieten Sie ermäßigte Preise für Gruppen, Studenten oder Senioren an?
      Leider nicht, doch mit jeder Nutzung des London Pass sparen Besucher Zeit und Geld.  Informieren Sie sich hier, wie viel Sie mit dem London Pass sparen. Bitte beachten Sie, dass Gruppen mit mehr als 10 Personen unter Umständen zu einigen Sehenswürdigkeiten, die im London Pass enthalten sind, nicht zugelassen werden.
    • Kann ich den London Pass auch für eine Reisegruppe kaufen?
      Beim Kauf des London Pass über unsere Website gibt es keine Einschränkungen. Allerdings ist der London Pass nicht für große Reisegruppen gedacht. Bitte beachten Sie, dass Gruppen mit mehr als 10 Personen unter Umständen bei einigen Sehenswürdigkeiten nicht zugelassen werden. Wenn Sie in einer Gruppe von mehr als 10 Personen reisen, ist es empfehlenswert, sich vor dem Besuch einer Sehenswürdigkeit über eventuelle Einschränkungen zu informieren.
    • Wie kann ich einen Angebots-oder Rabattcode nutzen?
      Wenn Sie über einen Angebotscode verfügen, können Sie diesen nach der Wahl der/des gewünschten Produkte(s) beim Bezahlvorgang angeben. Hinweis: Angebotscodes können nicht in Verbindung mit anderen Preisermäßigungen genutzt werden.
    • Warum habe ich keine E-Mail-Bestätigung erhalten?
      Normalerweise erhalten Sie nach Abschluss einer Transaktion oder eines Einkaufs innerhalb weniger Minuten eine E-Mail-Bestätigung. Sollten Sie keine E-Mail-Bestätigung erhalten, überprüfen Sie bitte Ihren Spam-Filter oder -Ordner. Sollten Sie die E-Mail-Bestätigung auch dort nicht finden, senden Sie bitte eine Anfrage an unseren Kundendienst und geben Sie darin Ihre E-Mail-Adresse und die Bestellnummer an.
    • Wie bekomme Ich einen Mobile London Pass?

      Wenn Sie ein iOS- oder Androidgerät besitzen und einen London Pass ohne Travel kaufen möchten, dann können Sie eine kostenlose Übermittlung an das Smartphone an der Kasse wählen. Wir senden Ihnen dann Ihre Bestellbestätigung mit Links für einen Download unserer kostenlosen London Pass-App, wo Sie Ihren London Pass herunterladen können. Sie können dann Ihre(n) Pass/Pässe auf Passbook/Wallet speichern oder über die App darauf zugreifen. Sie benötigen keine Datenverbindung zur Verwendung Ihres Mobile London Pass.

      Bitte beachten Sie: Ein Download des Mobile London Pass auf Ihre App aktiviert den Pass nicht.

    Transport

      • Wie funktioniert die Oyster Travelcard?

        The Oyster Card is an electronic travelcard designed to facilitate journeys across London on the extensive transport network. The Oyster Card will come pre-charged with a credit value respective to your London Pass duration, and can be used at any time of day, any day of the week.

        Your Oyster Card can be used on the public buses, the underground network as well as overground trains and the DLR. The Oyster Card will never expire so it makes a great investment if you plan on coming to London in the future.

        To find out more about Oyster Travelcard, click here.

      • Wie weit kann ich mit dem Oyster Card fahren?

        The Oyster Card can be used across all buses, tubes, overground trains and the DLR. It can be used any time and any day the public transport networks are running. To find out more about opening times of the London transport network, visit the Transport for London website.

        You can use your Oyster Card without activating your London Pass - as your pass will only become activated at first use at an attraction.

      • Ist der Transport auf bestimmte Tageszeiten beschränkt?
        Oyster Cards can be used any time of day, any day of the week the network is running, normally from approximately 05:30am until approximately 12:30am, depending on the service.
        Please check the Transport for London website for more information about times and line closures before you travel.
      • Kann ich den London Pass ab dem Flughafen benutzen?

        Ja. Wenn Sie Ihren London Pass per Post erhalten haben, können Sie ab Heathrow, City und Gatwick die U-Bahn nutzen.

      • Ist der Pass inklusive Transport überall erhältlich?
        Nein. Wenn man den London Pass in London kauft, enthält er die Oyster Travelcard  option NICHT. Die Transportoption für öffentliche Verkehrsmittel ist nur online erhältlich.
      • Wie komme ich zum Windsor Castle?
        Reisen nach und von Windsor ist mit dem London Pass + Travel Paket enthalten. Eine ausführliche Anfahrtsbeschreibung zum Windsor Castle finden Sie in Ihrem London-Pass-Reiseführer und online.
      • Wie definieren Sie ein London Pass Kinder?

        Hinweis: Kinder unter 11 Jahren kostenlos auf London Transport fahren kann mit einem Erwachsenen eine gültige Oyster Card zu halten. Kinder zwischen 11 bis 15 mit einem 1, 2, 3 und 6 Tage London Pass + Travel eine Travelcard, nicht eine Oyster Card.

      • What is the £3 admin fee on the Oyster Travelcard package?

        The £3 admin charge is a fee added on by Transport for London to cover the cost of producing the Oyster Cards. This is a non-refundable fee that is unavoidably added to every Oyster Travelcard order.

        It does mean that the card is yours forever as you do not have to return the card after use, or throw it away. Providing the Oyster Card has credit, it can be used at a later date as the card never expires.

Gültigkeit

  • Wie funktioniert mein Pass?

    Ihr London Pass ist eine Chipkarte, die jedes Mal, wenn Sie eine Attraktion besuchen, durch eine Maschine gezogen wird, sodass Sie kostenlosen (oder ermäßigten und mit bestimmten Angeboten verbundenen) Eintritt erhalten. Wenn Sie die Transportoption wählen, erhalten Sie zusätzlich zu Ihrem Pass eine Travelcard, mit der Sie kostenlos öffentliche Verkehrsmittel benutzen können. Ihre Travelcard weist einen Stempel mit den Tagen auf, an denen Sie sie benutzen können (siehe den Abschnitt TRANSPORT).

  • Gelten die 2-, 3-, 6-, 10- Tage-Pässe für aufeinanderfolgende Tage?

    Ja. Wenn Sie Ihren 3-Tage-Pass z. B. ab einem Dienstag benutzen, gilt er am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag dieser Woche.

  • Was passiert, wenn ich meine Londonreise verschiebe?
    Ihr London Pass (sowie Ihr E-Mail-Buchungsbeleg, sofern Sie den Pass in London abholen wollten) gilt ein Jahr lang ab dem Kaufdatum. 
  • Welchen Geldwert erhalte ich mit dem London Pass?

    Der Geldwert eines London Pass hängt von der jeweiligen Gültigkeitsdauer des Passes ab. Umfassende Informationen hierzu finden Sie hier. Der Geldwert entspricht dem maximalen Betrag, den Sie mit dem London Pass sparen können.

    Berechnungsgrundlage ist hierbei der reguläre Eintrittspreis der einzelnen Sehenswürdigkeiten. Beispiel: Mit einem 6-Tages-London Pass für Erwachsene zum Preis von £129 haben Sie Zutritt zu Sehenswürdigkeiten, bei denen sich der reguläre Eintrittspreis auf insgesamt £565 belaufen würde!

  • Was passiert, wenn sich meine Pläne ändern und ich den London Pass nicht nutzen kann oder will?

    Wenn Sie Ihre Pässe online gekauft haben und Sie sie doch nicht nutzen können oder wollen, können Sie sich auf die 30-Tage-Geld-zurück-Garantie ab dem Kaufdatum berufen. Um mehr über die Geld-zurück-Garantie zu erfahren, klicken Sie bitte hier. 

    Zusätzlich können Sie beim Bezahlen gegen einen Aufschlag von 2,5 % optional unsere erweiterte Geld-zurück-Garantie in Anspruch nehmen, die 12 Monate lang gültig ist. Allgemeine Geschäftsbedingungen

    Erfahren Sie mehr über die Geld-zurück-Garantie. 

  • Habe ich Anspruch auf eine Rückerstattung?

    Sowohl unsere standardmäßige 30-Tage- als auch unsere erweiterte 12-Monate-Geld-zurück-Garantie erfordern, dass Sie uns per E-Mail (info@londonpass.com) kontaktieren und die nicht genutzten Produkte per Post an uns zurücksenden. Umfassende Informationen hierzu finden Sie in unseren AGB.

    Erfahren Sie mehr über die Geld-zurück-Garantie. 

Allgemeines

  • Wer kann den London Pass nutzen?
    Der London Pass bietet jedem etwas – ob Familien, Geschäftsreisenden, Kindern, Besuchern, die zum ersten oder zum wiederholten Mal in London sind, einen langen oder kurzen Aufenthalt planen und aus Übersee oder aus Großbritannien kommen, und den Einwohnern selbst.
  • Gilt der der London Pass auch für Aktivitäten am Abend und in der Nacht?
    Ja. Obwohl der London Pass hauptsächlich Sehenswürdigkeiten und Freizeitaktivitäten am Tag umfasst, gilt er auch für eine Reihe von Attraktionen, die Sie am Abend besuchen können, darunter auch das Curzon Cinema und verschiedene Kinos, die Eislauf- und Bowlingbahn Queen's Ice & Bowl, das London Brass Rubbing Centre und viele weitere Attraktionen.
  • Wer bietet den London Pass an?
    Das Unternehmen hinter dem London Pass ist die Leisure Pass Group. Sie ist Mitglied des Visit London; European Tour Operators Association (ETOA); Uk Inbound; Euopean City Cards and Visit Britain.
  • Ist es möglich, das Gültigkeitsdatum des London Pass zu ändern oder zu verlängern?

    Der London Pass wird bei der ersten Nutzung aktiviert. Jeder Pass, der über diese Website online bestellt wird, hat eine Gültigkeitsdauer von 12 Monaten ab Kaufdatum. Das Gleiche gilt für die E-Mail-Bestätigung zur Abholung des London Pass vor Ort.

  • Bieten Sie eine Zusammenarbeit mit Reisebüros an?
    Wenn Sie ein Reisebüro führen und den London Pass anbieten möchten, finden Sie weitere Informationen hierzu sowie unsere Kontaktdaten auf der Seite „Handelspartner“.

Kontakt

Unsere 30-Tage-Geld-zurück-Garantie gibt Ihnen das Recht, Ihre Bestellung für den London Pass und jegliche zusammen damit gekauften Oyster Travelcards innerhalb von 30 Tagen ab Ihrem Onlinekauf zu stornieren. Bitte beachten Sie: Ihre gesetzlichen Rechte bleiben hiervon unberührt.

Um Ihre Bestellung zu stornieren, senden Sie bitte innerhalb von 30 Tagen ab Ihrer Onlinebestellung eine E-Mail an info@londonpass.com.

Bei einer Stornierung Ihrer Bestellung müssen Sie den London Pass und alle damit zusammen gekauften Oyster Travelcards innerhalb von 30 Tagen bitte an folgende Adresse senden: Leisure Pass Returns, PO BOX 25, Melton Mowbray, Leicestershire, LE13 1ZG, Großbritannien.

Die Kosten für die Rücksendung des London Pass und aller damit zusammen gekauften Oyster Travelcards müssen Sie selbst tragen.

Ticketbestellungen für den Besuch des Buckingham Palace sind nicht erstattungsfähig und von der Geld-zurück-Garantie ausgeschlossen.

Ihr Recht zur Stornierung der Bestellung des London Pass und aller damit zusammen gekauften Oyster Travelcards innerhalb der 30 Tage lang gültigen Geld-zurück-Garantie erlischt, wenn Sie den London Pass bereits aktiviert oder auf sonstige Weise mit der Benutzung des London Pass und/oder einer Oyster Travelcard begonnen haben.

Unsere erweiterte Geld-zurück-Garantie (sofern gegen einen Aufschlag von 2,5 % erworben) gibt Ihnen das Recht, Ihre Bestellung innerhalb von 12 Monaten ab dem Onlinekauf zu stornieren. Sie müssen uns innerhalb von 12 Monaten per E-Mail (info@londonpass.com) kontaktieren und Ihre Bestellung an unsere oben angegebene Adresse zurücksenden. Ihr Recht zur Stornierung der Bestellung des London Pass und aller damit zusammen gekauften Oyster Travelcards erlischt, wenn Sie den London Pass bereits aktiviert oder auf sonstige Weise mit der Benutzung des London Pass und/oder einer Oyster Travelcard begonnen haben. Alle Rückerstattungen verstehen sich abzüglich des Aufschlags von 2,5 %.

Öffnungszeiten sind zeitweiligen Änderungen unterworfen, und Benutzern der auf dieser Website aufgeführten Informationen wird empfohlen, sich vor dem Besuch die Öffnungszeiten der jeweiligen Sehenswürdigkeit bestätigen zu lassen.

Obgleich der Herausgeber angemessene Anstrengungen unternimmt, die Kontinuität des Produktangebotes zu gewährleisten, können eingeschlossne Sehenswürdigkeiten jederzeit aus dem Angebot gestrichen und mit Attraktionen von entsprechendem Wert ersetzt werden. Der Herausgeber haftet nicht für hiermit verbundene Verluste, Schäden, Unkosten oder Unannehmlichkeiten.

Die auf dieser Website zum Ausdruck gebrachten Meinungen verstehen sich als persönliche Meinung der Verfasser und geben nicht die Meinung des Herausgebers wieder.

Der London Pass berechtigt den Inhaber bei Vorlage zum freien Eintritt zu Sehenswürdigkeiten sowie gegebenenfalls zu sonstigen Angeboten und Preisermäßigungen. Voraussetzung für den freien Eintritt ist die Gültigkeit des Passes und ein ausreichender Restwert. Sämtliche auf dieser Website genannten Attraktionen und Dienstleistungen haben sich dem Herausgeber gegenüber vertraglich verpflichtet, Inhabern des London Pass freien Eintritt gemäß ihrer üblichen Eintrittskriterien zu gewähren.   Der Herausgeber hat alle angemessenen Bemühungen unternommen, den Eintritt zu Sehenswürdigkeiten oder den berechtigten Anspruch auf Preisnachlässe für Pass-Inhaber gemäß der Allgemeinen Geschäftsbedingungen des London Pass zu erwirken. Dennoch ist der Herausgeber nicht für Verluste, Schäden, Unkosten oder Unannehmlichkeiten verantwortlich oder haftbar, falls eine Sehenswürdigkeit entgegen der vertraglichen Vereinbarungen mit dem Herausgeber den freien Eintritt oder andere Sonderangebote und Preisnachlässe gemäß der Allgemeinen Geschäftsbedingungen des London Pass unrechtmäßig und ohne vernünftigen Grund verweigert.

Sämtliche Beschwerden oder Entschädigungsforderungen sind direkt an die jeweilige Sehenswürdigkeit zu richten.

Der Herausgeber hat die erforderliche Sorgfalt walten lassen, um sicherzustellen, dass ausschließlich gut geführte, renommierte Sehenswürdigkeiten von gutem Ruf in das Angebot des London Pass aufgenommen werden. Der Herausgeber haftet jedoch hinsichtlich keiner der Sehenswürdigkeiten für etwaige Leistungsmängel, die Qualität der Waren oder Gesundheits- und Sicherheitsbelange.

Der Herausgeber bemüht sich nach besten Kräften um die Richtigkeit der auf dieser Website genannten Informationen, haftet aber nicht für Verluste, Schäden, Unkosten oder sonstige Unannehmlichkeiten, die ganz oder teilweise im Vertrauen in diese Informationen entstehen. Die Nutzung dieser Informationen erfolgt auf eigenes Risiko.

Der London Pass darf nur vom Unterzeichner der Karte benutzt werden und gilt nur an aufeinanderfolgenden Tagen. Er ist nicht erstattbar, abgesehen von der 30-Tage-Geld-zurück-Garantie oder den Bedingungen der erweiterten Geld-zurück-Garantie. Bei Verlust oder Diebstahl werden kein Ersatz und keine Erstattung angeboten. Der London Pass ist nicht für wiederholte Besuche von Sehenswürdigkeiten gültig.

Bitte beachten Sie, dass der London Pass eine Gültigkeit von 12 Monaten ab dem Kaufdatum hat. 

Inhaber des London Pass anerkennen und akzeptieren, dass sie die Sehenswürdigkeiten freiwillig und auf eigenes Risiko besuchen.

Der Herausgeber ist in keiner Weise für den Zustand der Sehenswürdigkeiten oder Veranstaltungsorte oder für Handlungen oder Unterlassungen Dritter bei Sehenswürdigkeiten, an Veranstaltungsorten oder im Zusammenhang mit Dienstleistungen verantwortlich.

Herausgeber:

The Leisure Pass Group Limited, 75 Wells Street, London W1T 3QH, Großbritannien

E-Mail: info@londonpass.com

www.londonpass.com

© Copyright 2013 The Leisure Pass Group Limited.

Alle Urheberrechte an dieser Veröffentlichung liegen beim Herausgeber, Leisure Pass Group Limited, 75 Wells Street, London W1T 3QH, Großbritannien. Die ganze oder teilweise Wiedergabe dieser Website ist nur mit der schriftlichen Genehmigung des Herausgebers gestattet.

Wenn Sie den aktuellen Wert Ihres London Pass wissen möchten, kontaktieren Sie uns bitte unter der Rufnummer +44 20 7293 0972. Wir teilen Ihnen den Wert mit, den Ihr Pass um 6:00 Uhr am Tag Ihres Anrufes aufzeigte.

Der Herausgeber behält sich alle gesetzlichen und gewohnheitsrechtlichen Eigentumsrechte vor, einschließlich des Rechts am Namen „The London Pass“.

Eingetragener Firmenname: Leisure Pass Group Limited | Handelsregisternummer: 3497724 

Registriert in: England und Wales | Eingetragener Geschäftssitz: 75 Wells Street, London W1T 3QH, Großbritannien

Es ist in der Tat vollkommen sicher, den London Pass online zu buchen. Die Daten Ihrer Kredit- oder Debitkarte unterliegen stets den höchsten Sicherheitsvorkehrungen – somit können Sie vollkommen unbesorgt sein, was eine Buchung des London Pass über das Internet betrifft

Sicherheit hat für die Leisure Pass Group höchste Priorität, daher verwenden wir hochmoderne sichere SSL (Secure Sockets Layer) Technologie. SSL, oder ‚Sicherheitsmodus‘, bedeutet, dass alle Ihre übermittelten Daten verschlüsselt werden, um so höchste Sicherheit zu gewährleisten.

Mit Hilfe dieser Verschlüsselungsmethode werden unzählige Code-Kombinationen erstellt, die jede Transaktion schützen, die auf unserer Website getätigt wird. So können die auf Ihrer Karte gespeicherten Daten, genau wie Ihre personenbezogenen Angaben, von keinem anderen Internetnutzer eingesehen werden.

Sobald Sie die Seite ‚Details‘ im Rahmen der Kaufabwicklung aufrufen, d.h. also, bevor Sie etwaige personenbezogenen Angaben oder Zahlungsdaten übermitteln, geht Ihr Browser in den Sicherheitsmodus.

Wenn Sie sich vergewissern möchten, ob Sie tatsächlich in einer sicheren Umgebung einkaufen, suchen Sie nach dem Symbol eines geschlossenen Vorhängeschlosses oder eines Schlüssels. Dieses befindet sich entweder am oberen oder unteren Ende Ihres Bildschirms.

Im Rahmen der Kaufabwicklung werden Sie auch nach der Abrechnungsadresse Ihrer Karte gefragt – dies dient der zusätzlichen Sicherheitsüberprüfung.

Zahlungen an London Pass werden in unserem Auftrag durch eine vertrauenswürdige

Zahlungsabwicklungsgesellschaft – SAGE Pay – verarbeitet.

Diese verschlüsselt sämtliche Kreditkartendaten und autorisiert Zahlungen direkt.Weder SAGE Pay, noch die Leisure Pass Group, speichern Ihre Kreditkartendaten nach Beendigung der Kaufabwicklung. Daher müssen Sie Ihre Kreditkartendaten bei jeder Bestellung erneut eingeben.

Insbesondere, wenn Sie Ihre Buchung über einen gemeinschaftlich genutzten PC getätigt haben, empfehlen wir Ihnen, den Internet-Browser nach Beendigung der Kaufabwicklung zu schließen. So werden temporäre Internetdateien (Cookies) jedweder Website, die Sie gegebenenfalls besucht haben, gelöscht.