Das Keats House ist die ehemalige Residenz eines der beliebtesten Dichter der Romantik, John Keats. Hier wird sein Erbe durch Ausstellungsstücke, Artefakte und vieles mehr zum Leben erweckt.

Entdecken Sie das Haus, in dem der romantische Dichter John Keats seine beliebtesten Gedichte verfasste. In dieser beeindruckenden georgianischen Villa fand Keats Inspiration, Freundschaft und Liebe. Das Haus ist jetzt ein Museum und Literaturzentrum und erweckt Keats' Geschichte anhand von Originalgegenständen sowie interaktiven Ausstellungen zum Leben.  Zu den Highlights gehören Keats' Bücher und Manuskripte sowie der Ring, den er Fanny Brawne zu ihrer geheimen Verlobung schenkte.

Die Besucher können auch die wunderbar ruhigen Gärten sowie ein abwechslungsreiches Programm mit Touren, Dichterlesungen und Familienaktivitäten genießen.

SIEHE:
LISTE DER SEHENSWÜRDIGKEITEN INKLUSIVE

"Erlebniszwang ;-) Der Londonpass ist gerade für Londonanfänger wirklich empfehlenswert. Man "zwingt" sich sozusagen, das ein oder andere kulturelle Highlight mitzunehmen und hat zudem eine Fahrkarte, um das weitläufige Londoner Verkehrsnetz ausgiebig zu nutzen. Fazit: Unbedingt empfehlenswert!!!"
Sabine Schmidt aus Deutschland

Die vollständige Liste der Attraktionen liegt bei »

1. März - 31. Oktober
Montag Geschlossen
Dienstag Geschlossen
Mittwoch 11.00 - 17.00
Donnerstag 11.00 - 17.00
Freitag 11.00 - 17.00
Samstag 11.00 - 17.00
Sonntag 11.00 - 17.00
1. November - 28. Februar
Montag Geschlossen
Dienstag Geschlossen
Mittwoch Geschlossen
Donnerstag Geschlossen
Freitag 11.00 - 17.00
Samstag 11.00 - 17.00
Sonntag 11.00 - 17.00

Loading Map - Please wait...

Address:

10 Keats Grove, Hampstead, London NW3 2RR

Telephone:

020 7332 3868

Nahegelegene Attraktionen