Ein wirklich einmaliges Erlebnis. Machen Sie sich auf zu den Chislehurst Caves und entdecken Sie die über 8000 Jahre alte Feuerstein- und Kreide-Abbaugeschichte.

Mit das Schönste an einem Urlaub in London ist die Tatsache, dass es voller faszinierender Überraschungen ist – wie z. B. die Höhlen im englischen Chislehurst, dunkle, mysteriöse Tunnel von über 30 km Länge, die von Hand in das unterirdische Kalkgestein gehauen wurden.

Im Londoner Stadtteil Chislehurst findet man eine Kalksteinhöhle, die in mehr als 8000 Jahren von Menschenhand geschaffen wurde. Eine Führung durch die Höhle ist eine spannende Gelegenheit, zu erfahren, wie die Britannier über viele tausend Jahre auf die Landschaft eingewirkt haben.

In der Mine wurden bis um 1830 Feuer- und Kalkstein abgebaut. Seitdem gilt sie als Touristenattraktion, wurde jedoch im Ersten Weltkrieg sogar als Munitionslager benutzt. Die faszinierende Geschichte dieser Londoner Höhle wurde ursprünglich in drei Zeitalter, die der Sachsen, der Druiden und der Römer, unterteilt; als aber jüngere Tunnelverflechtungen sichtbar wurden, wurde klar, dass die Höhle alle Zeitalter bis zum heutigen Tag dokumentiert.

In jüngster Zeit wurde Chislehurst Caves als mysteriöser Außendrehort für Fernsehserien wie Doctor Who und Randall & Hopkirk (Deceased) eingesetzt und ist daher sowohl für Film- als auch für Geschichtsfans ein Anlaufpunkt. Die Höhle fasziniert nach wie vor Jung und Alt und ist für alle Geologieinteressierten eine bedeutende Londoner Touristenattraktion.

Siehe:
LISTE DER SEHENSWÜRDIGKEITEN INKLUSIVE

"Erlebniszwang ;-) Der Londonpass ist gerade für Londonanfänger wirklich empfehlenswert. Man "zwingt" sich sozusagen, das ein oder andere kulturelle Highlight mitzunehmen und hat zudem eine Fahrkarte, um das weitläufige Londoner Verkehrsnetz ausgiebig zu nutzen. Fazit: Unbedingt empfehlenswert!!!"
Sabine Schmidt aus Deutschland

Die vollständige Liste der Attraktionen liegt bei »

Montag Closed
Dienstag Closed
Mittwoch 10.00 - 16.00
Donnerstag 10.00 - 16.00
Freitag 10.00 - 16.00
Samstag 10.00 - 16.00
Sonntag 10.00 - 16.00

Loading Map - Please wait...

Address:

Caveside Close Old Hill Chislehurst Kent BR7 5NL

Telephone:

020 8467 3264

Nahegelegene Attraktionen