Das Pollock’s Toy Museum, nach Benjamin Pollock, einem berühmten Hersteller von Papiertheatern um die Jahrhundertwende benannt, wurde 1956 eröffnet und ist dem traditionellen englischen Papiertheater gewidmet.

Inhaber eines London Pass erhalten freien Eintritt ins Pollock’s Toy Museum in der Innenstadt gleich um die Ecke der Tottenham Court Road – und das ist nur eine von vielen Ermäßigungen, Sonderangeboten und Freikarten für Londoner Museen, die der London Pass bietet.

Papiertheater waren vor allem im 19. Jahrhundert sehr beliebt und bestehen aus – teilweise mit einer außergewöhnlichen Liebe zum Detail angefertigten – Papier- oder Holzbühnen mit Figurenbögen zum Ausschneiden, Bühnenbildern und verschiedenen Darstellern des Stücks, mit denen sich Kinder zuhause ihre eigenen Theateraufführungen ausdenken können.

In dieser Londoner Touristenattraktion sind zahlreiche Marionetten, Bühnen und Papiertheater ausgestellt, die bezaubernde Einblicke in eine vergangene Epoche und eine vergessene Kunst vermitteln. Außerdem erwartet London-Besucher eine umfangreiche Sammlung von Spielzeug aus aller Welt, z. B. Häuser oder Eisenbahnen.

Dieses Museum ist nahe der Oxford Street und von Covent Garden und einfach ideal für Kinder. Für die, die es etwas wissenschaftlicher mögen, werden Vorlesungen oder Veranstaltungen zur Geschichte dieser faszinierenden Darstellungsform angeboten.

Das Pollock’s Toy Museum ist nur eins der vielen Museen und Attraktionen für Kinder, die mit dem London Pass kostenlos sind – also besuchen Sie doch den London Zoo im Regent’s Park oder die Namco Station in der County Hall!

Siehe:
LISTE DER SEHENSWÜRDIGKEITEN INKLUSIVE

London stressfrei mit dem London Pass entdecken Wir haben den London Pass in Deutschland übers Internet gekauft und ihn dann in London abgeholt. Wir hatten uns lange überlegt ob der London Pass sich überhaupt lohnt, da wir nicht alle Sehenswürdigkeiten anschauen wollten. Im Nachhinein betrachtet muss ich sagen, dass war die absolut richtige Entscheidung. Zum einen haben einige Sehenswürdigkeiten einen separaten Eingang für Touristen mit London Pass, dass erspart lange Wartezeiten bei den Kassen und beim Eingang. Zum anderen haben wir uns viele kleine „Highlights‘“ angeschaut die im London Pass mit aufgeführt waren, die wir sonst nicht gesehen hätten.
Peter Stich aus Deutschland

Die vollständige Liste der Attraktionen liegt bei »

Montag 10.30 - 17.00
Dienstag 10.30 - 17.00
Mittwoch 10.30 - 17.00
Donnerstag 10.30 - 17.00
Freitag 10.30 - 17.00
Samstag 10.30 - 17.00
Sonntag Closed
Last Admission: 16.30

Loading Map - Please wait...

Address:

1 Scala Street London, W1

Telephone:

020 7636 3452