The Foundling Museum

The London Pass London Pass-Vorteile: Freier Eintritt ins The Foundling Museum Normalerweise £11.00 - Kostenlos mit London Pass

Das Foundling Museum widmet sich als einzigartiges Stadtmuseum einer faszinierenden Seite der Londoner Sozialgeschichte: dem ersten britischen Kinderhilfswerk.

Das Foundling Museum erzählt die Geschichte des Foundling Hospitals, das im 18. Jahrhundert als Pflegeeinrichtung für elternlose Babys gegründet wurde und vor seiner Schließung etwa 25.000 Kinder beherbergte. Neben Kunstwerken, Objekten und Archivdokumenten zur Geschichte des Krankenhauses wird ein vielfältiges Programm mit Ausstellungen, Veranstaltungen und weiteren Möglichkeiten geboten, die Geschichte nacherleben lassen. 

William Hogarth, ein früher Förderer, ermutigte führende Künstler seiner Zeit zu Kunstspenden, um die Wände des Krankenhauses zu bedecken und zugleich Besucher anzulocken, die das Krankenhaus zum beliebten Treffpunkt machten.  Damit hat er in London die erste öffentliche Kunstgalerie gegründet. Viele Besucher waren von der Mission der Einrichtung und dem Anblick der Kinder so bewegt, dass sie Geld für das Krankenhaus spendeten. Dank seiner Initiative beherbergt das Museum heute Kunstwerke von Hogarth selbst, sowie von Gainsborough und anderen.

Das Foundling Museum befindet sich gegenüber dem Brunswick Square, neben dem ursprünglichen Standort des Foundling Hospital, in der Nähe der U-Bahnstation Russell Square. Aufgrund seines Themas ist es eines der kinderfreundlichsten Museen in London, gelegen nahe Coram's Fields, einem der größten Kinderparks der Stadt.

Das Museum bietet regelmäßig Kunst-Workshops und Lernveranstaltungen für Kinder an; für diese wird um telefonische Anmeldung im Voraus gebeten.

Extras: London Pass-Inhaber können das Foundling Museum Guidebook zu einem ermäßigten Preis in Höhe von 3,00 £ (statt 6,95 £) kaufen.

Siehe:
LISTE DER SEHENSWÜRDIGKEITEN INKLUSIVE

Eine geniale Karte Ich war mit der Familie ( inkl. zwei Teenies ) in London! Wir hatten den Londonpass mit Travelcard. Einfacher kommt man in London nicht klar. Wir hatten eine Woche Zeit, und haben eine Menge gesehen und sind ganz bequem per Tube oder Schiff zu den Sehenswürdigkeiten gekommen. Immer wieder gern. Man bekommt viel zu sehen und es lohnt sich
Alice aus United States

Erfahren Sie mehr

Zu The Foundling Museum

Zu The Foundling Museum

  • The Foundling Museum 40 Brunswick Square London WC1N 1AZ

Sparen Sie nur für kurze Zeit bis zu 20% (Das Angebot endet am 25 August)Jetzt kaufen

Öffnungszeiten

Montag 10.00 - 17.00
Dienstag 10.00 - 17.00
Mittwoch 10.00 - 17.00
Donnerstag 10.00 - 17.00
Freitag 10.00 - 17.00
Samstag 10.00 - 17.00
Sonntag 11.00 - 17.00

Nahegelegene Attraktionen

über 3 Millionen Kunden vertrauen uns bereits, hier finden Sie ihre Bewertungen